Fotogalerie 2022

Hier finden Sie Fotos aus der Fotogalerie 2022

Samichlauseinzug OE, 27.11.22

Samichlauseinzug in Oberengstringen, Sonntag, 27.11.22
Am Sonntag, 27. November 2022 (1. Advent), trafen sich die Samichläuse und Schmutzlis mit ihren Eselchen beim Schulhaus Rebberg, um sich in einem gemeinsamen Umzug mit Kindern, Eltern, Grosseltern und Bekannten zur Schulanlage Goldschmied, Sunnerai und Halde zu begeben.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als Petrus die Himmelsschleusen während der Veranstaltung öffnete, hatte er dieses Jahr ein Einsehen. Es war trocken und nicht allzu kalt, eigentlich gerade richtig für diesen Anlass! Danke, Petrus!
Auf dem Pausenplatz der Schulanlage konnten die Kinder Eseli reiten, Versli aufsagen, Bescherungen von den Samichläusen entgegen nehmen, Bilder malen, usw.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein Oberengstringen mit einer feinen Festwirtschaft. Auch die sehr beliebte Marroni-Loki von Umberto Pallaoro war wieder vor Ort!