01.07.16: Gwerblerplausch  

Gwerblerplausch beim Armbrustschützenhaus 


Am 1. Juli 2016 fand beim Armbrustschützenhaus der "Sommer-Gwerblerplausch 2016" statt. Etwas über 20 Personen liessen es sich nicht nehmen, der Einladung des Vorstandes des Gewerbevereins Engstringen zu folgen und kamen an diesem schönen Sommerabend ins Armbrustschützenhaus nach Oberengstringen. Einige wagten vor dem Essen noch einen Schuss mit der Armbrust. Dabei wurden sie von den anwesenden Instruktoren, zu denen auch Diego Pallaoro gehörte, in das Geheimnis des Armbrustschiessens eingeweiht. Die Schützenhauswirtin, Esther Pallaoro, bereitete mit ihrem Team währenddessen ein feines Abendessen mit Dessert vor. Der Grillmeister, Erwin Bouvard, schaftte es spielend, dass die Steaks wunderbar saftig und zur richtigen Zeit auf die Teller kamen! Herzlichen Dank, Erwin! Gleich  zu Essens-Beginn öffnete Petrus nach gewohnter Manier kurz die Himmels-Schleusen. Nachdem er aber festgestellt hatte, dass da nur arbeitssame Gwerbler am Essen waren, wurden die Schleusen sofort abgestellt und durch Sonnenstrahlen ersetzt. Danke, Petrus!        

Edi Lienberger, Red. Engstringer Kurier

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Gwerblerplausch 2016: